Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage zu „Sakrale Zeiten?“, dem Kunstprojekt der Basler Künsler:innengesellschaft

Do 22. September 2022; 18:30 - 19:30

«Sakrale Zeiten?» – das Fragezeichen hinter dem Titel ist nicht zu übersehen. Und ja: Wenn wir über unsere Welt nachdenken, kommen wir ins Grübeln. So viel Elend, von Menschenhand verursacht, an jedem Zipfel der Erde. So viel Leid, das unschuldigen Menschen scheinbar in die Wiege gelegt wird, während andere verschont bleiben. Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Schaut Gott einfach zu? Oder ist er gar Verursacher all des Bösen? Sakral, also heilig, ist sie gewiss nicht, unsere Zeit. Wir alle werden mit Sinnfragen konfrontiert, und sie beschäftigen auch Künstlerinnen und Künstler in ihrer Arbeit. Das Kunstprojekt, das die Basler Künstler:innengesellschaft ausführt, will sich mit der Bedeutung und der Endlichkeit des Lebens auseinandersetzen, will über Toleranz und Ausgrenzung nachdenken, aber auch über Vergänglichkeit und Spiritualität. Drei Künslter:innen stellen ihre Werke von September bis Dezember in unserer Kirche aus und laden ein zum Dialog.

Sie sind herzlich eingeladen zur Vernissage dieses besonderen Kunstprojektes am Donnerstag, 22. September um 18.30 Uhr in der Mischelikirche und zum anschliessenden Apéro im Bistro Glöggli.

Mehr Informationen zum Projekt:

Details

Datum:
Do 22. September 2022
Zeit:
18:30 - 19:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Pfarrerin Gabriella Schneider
Telefon:
+41 61 712 00 94
E-Mail:
schneider@refk-reinach.ch

Veranstaltungsort

Reformierte Kirche
Bruderholzstrasse 39
Reinach, BL 4153 Schweiz
Google Karte anzeigen
Telefon:
+41 61 711 44 76