Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ökumenische Schulsegenfeier

So 11. August 2019; 10:30 - 11:30

Gut gepackt für einen neuen Anfang: ökumenischer Schulsegengottesdienst

Meiner war orange. Aus duftendem Leder. Der Götti hatte ihn mir zu Weihnachten geschenkt. Ich konnte es kaum erwarten, ihn richtig packen zu dürfen – und nicht nur im Spiel mit der kleinen Schwester. Und dann endlich war es soweit. Ich platzte schier vor Stolz, als ich ihn über die Schultern legte, meinen neuen Schulsack, mit Znüni, Finken und Geräteschuhen bepackt. Treu begleitete er mich durch die Primarschuljahre hindurch. So manches packte ich in ihn hinein. Vom Apfel bis zum Zeugnis trug er alles geduldig hin und her, und mit der Zeit war ihm auch der eine oder andere Kratzer anzusehen. Hätte er sprechen können, er hätte so manche Geschichte erzählt.

Am 12. August ist es für viele Kinder wieder soweit: Sie schultern zum ersten Mal ihren Schulsack und machen sich auf den Weg in einen neuen Lebensabschnitt. Im ökumenischen Schulsegengottesdienst bekommen sie und natürlich auch alle, die sie begleiten, den Segen Gottes mit auf den Weg. Zum Zeichen dafür, dass Gott seine schützende Hand über sie hält und ihnen Kraft und Mut für alles Neue, Spannende und vielleicht auch Erschreckende gibt.

Die Feier wird von Pfarrerin Gabriella Schneider, Priester Benedikt Locher und von Religionslehrpersonen des ökumenischen Katechetinnen-Teams gestaltet.

Den Flyer der Veranstaltung finden Sie hier.

Details

Datum:
So 11. August 2019
Zeit:
10:30 - 11:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Pfarrerin Florence Develey
Telefon
+41 79 435 63 70
E-Mail
develey@refk-reinach.ch

Veranstaltungsort

Reformierte Kirche
Bruderholzstrasse 39
Reinach, BL 4153 Schweiz
Google Karte anzeigen
Telefon
+41 61 711 44 76