Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fiire mit de Chliine: Mi Schutzängeli

Fr 7. Februar 2020; 10:00 - 11:30

Mi Schutzängeli!

Jedes Kind hat einen Engel. Er führt es an Orte, an denen es nicht verletzt werden kann, an denen es sich sicher und geborgen fühlt. Dort macht es die Erfahrung: Ich bin nicht allein. Da ist jemand, der zu mir steht – auch wenn ich Ärger mit den Eltern habe oder mein bester Freund nichts mehr von mir wissen möchte.

«Dieses Gefühl vom Behütetsein ist für die seelische Entwicklung des Kindes wichtig», sagt der Benediktinerpater und erfolgreiche Buchautor Anselm Grün. In der spielerischen Feier «Fiire mit de Chliine» reden wir mit den kleinen Kindern über Schutzengel, hören eine Geschichte und basteln einen kleinen Engel.

Die Feier dauert etwa eine halbe Stunde, anschliessend gibt es ein feines zNüni für Gross und Klein. Eine gute Gelegenheit, andere Mütter, Väter und Kleinkinder kennenzulernen!

Den Flyer der Veranstaltung findet Ihr hier.

[Bildnachweis: (c) Esther Stosch  / pixelio.de]

Details

Datum:
Fr 7. Februar 2020
Zeit:
10:00 - 11:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Pfarrerin Florence Develey
Telefon
+41 79 435 63 70
E-Mail
develey@refk-reinach.ch

Veranstaltungsort

Reformierte Kirche
Bruderholzstrasse 39
Reinach, BL 4153 Schweiz
Google Karte anzeigen
Telefon
+41 61 711 44 76