Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Trauercafé – gemeinsam auf dem Weg der Trauer

Di 23. Januar; 15:30 - 17:00

Nein, sie geht nicht einfach weg. Wegreden lässt sie sich nicht. Und doch ist es gut, wenn wir nicht allein bleiben, mit ihr. Mit unserer Trauer. Vielleicht ist sie noch ganz neu, präsent jeder Moment des Abschieds. Oder sie begleitet uns seit Jahren, mag sich verändert haben und nimmt doch noch einen wichtigen Platz ein in unserem Leben. Oft verdrängen wir sie, weil sie scheinbar keinen Platz hat in dieser schnellebigen, sich selbst optimierenden Gesellschaft. Weil man uns mehr oder weniger deutlich zu verstehen gibt, es wäre nun an der Zeit, „darüber hinweg“ zu sein.

Das „Trauercafé“ lädt dazu ein, sich in einer offenen Gruppe über verschiedene Aspekte der Trauer und des Trauerns Gedanken zu machen, sich mit anderen auszutauschen oder einfach nur zuzuhören.

Wir beginnen jeweils in der Mischelikirche um den Taufstein herum mit einem kurzen Input zum Thema. Anschliessend besteht die Möglichkeit zur offenen Diskussion, bevor wir den Nachmittag im Bistro Glöggli gemeinsam ausklingen lassen.

Eingeladen sind alle, egal, ob sie gerade neu von Trauer betroffen sind oder schon längere Zeit damit leben – und auch all diejenigen, die sich einfach für dieses Thema interessieren.

Wir treffen uns jeweils um 15:30 Uhr in der Mischelikirche:

  • Dienstag, 23. Januar
  • Mittwoch, 21. Februar
  • Dienstag, 26. März
  • Mittwoch, 24. April
  • Dienstag, 28. Mai
  • Mittwoch, 26. Juni

Pfarrerin Gabriella Schneider-Giussani

Details

Datum:
Di 23. Januar
Zeit:
15:30 - 17:00

Veranstalter

Pfarrerin Gabriella Schneider-Giussani
Telefon
+41 79 229 86 23
E-Mail
schneider@refk-reinach.ch

Veranstaltungsort

Reformierte Kirche
Bruderholzstrasse 39
Reinach, BL 4153 Schweiz
Google Karte anzeigen
Telefon
+41 61 711 44 76