Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Osterfeuer und Eiertütschete

Sa 20. April; 20:00 - 21:00

Jesus steht wieder auf!

Das Leben gewinnt! Jesus aufersteht und lebt! Und mit seiner Auferstehung schenkt er auch uns, die wir glauben, das ewige Leben.

Bei Sonnenuntergang entzünden wir ein Feuer vor der Mischelikirche. Das Feuer sei uns Zeichen für die Auferstehung – Jesus Christus bleibt nicht im Tod, sondern besiegt ihn und lässt das Leben und die Liebe siegen. Wir beginnen die Osternachtfeier am Feuer, entzünden die neue Osterkerze und ziehen hinter ihr her in die Kirche ein.

Dort singen wir bei Kerzenschein Lieder des Lobes und des Dankes und stimmen uns so ein auf das befreiende Osterfest. Anschliessend begeben wir uns vis a vis ins Bistro Glöggli zur Eier-Dütschete.

Die Osternachtsfeier richtet sich an Gross und Klein, an Familien und einfach an alle, die in der Nacht der Nächte Ostern in ihr Herz lassen wollen. Die Osternachtsfeier vom Samstag, 20. April, beginnt um 20 Uhr vor der Mischelikirche am Feuer.

Details

Datum:
Sa 20. April
Zeit:
20:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstalter

Pfarrerin Florence Develey
Telefon:
+41 79 435 63 70
E-Mail:
develey@refk-reinach.ch

Veranstaltungsort

Reformierte Kirche
Bruderholzstrasse 39
Reinach, BL 4153 Schweiz
+ Google Karte
Telefon:
+41 61 711 44 76
Menü