Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mischeli-Konzert: Singet und Spielet!

Fr. 18. März 2022; 18:00 - 19:30

Das Ensemble «Opalescences» präsentiert ein fesselndes Programm deutscher Kantaten mit virtuoser Solovioline. Johannes Pachelbel, Dietrich Buxtehude, Dietrich Becker und Daniel Eberlin bildeten das Herz des Musiklebens in Hamburg. Zu diesen grossen Musikern gesellen sich die Süddeutschen Johann Caspar Kerll, Heinrich Ignaz und Franz Biber mit geradezu überbordender musikalischer Vorstellungskraft.

Von der Orgel begleitet zeigt die Violine eine in Europa für diese Zeit beispiellose Virtuosität. Dazu die Stimme – sie trägt die Musik leidenschaftlich, vielseitig und verführerisch vor.

Das Ensemble Opalescences nimmt sich mit Intensität, Feuer und Fantasie dieser Meisterwerke deutscher Kompositionskunst an, die weit über die musikalischen und rhetorischen Standardformeln der Zeit hinausgehen.

Es spielen:

  • Katharina Heutjer, Violine
  • Saskia Salembier, Gesang und Violine
  • Marc Meisel, Orgel

Eintritt frei, Kollekte.

 

Details

Datum:
Fr. 18. März 2022
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://mischelikonzerte.wixsite.com/reinach

Veranstalter

Marc Meisel
Telefon
+41 79 466 3559
E-Mail
marcmeisel@gmail.com

Veranstaltungsort

Reformierte Kirche
Bruderholzstrasse 39
Reinach, BL 4153 Schweiz
Google Karte anzeigen
Telefon
+41 61 711 44 76