Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mischeli-Konzert: Cembalo-Rezital mit Marc Meisel

Fr 6. November 2020; 18:00 - 19:30

Marc Meisel ist ein begnadeter Kirchen- und Barockmusiker. Seit 2006 ist er Organist an der Mischelikirche Reinach. Seine Liebe zur Musik und zu den Menschen, die sie geniessen, ist spürbar, sobald er die erste Taste drückt, ja eigentlich schon, wenn er sich hinsetzt und seine Finger spreizt. Alles in seiner Haltung verrät, dass er durch und durch erfüllt ist von dem, was er tut. In meisterhafter Weise versteht er es, Gefühl und Präzision zu verbinden, damit sich beide multiplizieren und zu einem Feuerwerk verschmelzen. Seine Musik geht unter die Haut und ist eine Hommage an das Schöne, das Gute und an die Liebe.

Seit Jahren lädt Marc Meisel am ersten Freitag im Monat Musikerfreundinnen und -freunde ein, seine Musik im Rahmen der «Mischelikonzerte» einem treuen Publikum zu präsentieren. Nicht selten begleitet er seine Kollegen und Kolleginnen an der Orgel oder am Cembalo. Mit den «Mischelikonzerten» hat er ein Gefäss geschaffen, das die Öffentlichkeit einlädt, sich in die Kirche zu setzen, abzuschalten und sich einfach nur beschenken zu lassen.

Am Freitag, den 6. November 2020, wird Marc Meisel der Solist des Feierabendkonzerts sein. Er hat ein Cembalo-Rezital mit beeindruckenden Werken der Barockkomponisten Frescobaldi und Bach zusammengestellt. Von Girolamo Frescobaldi wird die «Cento Partite sopra Passacagli» zu hören sein – eine Reihe von hundert virtuosen Variationen vom ersten grossen Cembalomeister aus Rom – und von Johann Sebastian Bach Variationen über der «Ciaccona» sowie eine Auswahl von Präludien und Fugen aus dem «Wohltemperierten Klavier».

Eintritt frei – Kollekte.

Details

Datum:
Fr 6. November 2020
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://mischelikonzerte.wixsite.com/reinach

Veranstalter

Marc Meisel
Telefon
+41 79 466 3559
E-Mail
marcmeisel@gmail.com

Veranstaltungsort

Reformierte Kirche
Bruderholzstrasse 39
Reinach, BL 4153 Schweiz
Google Karte anzeigen
Telefon
+41 61 711 44 76