Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mischeli-Konzert: Johann Sebastian Bach

So 1. Dezember 2019; 16:00 - 17:30

Sechs Sonaten für Violino und Cembalo (2. Teil).

„Wir sind alle Stümper gegen ihn“, schrieb Robert Schumann über Johann Sebastian Bach.
Wieso ist Bach der Beste? Die Eingebung fliesst durch ihn und wir haben Mühe ein Wort zu finden, um dieses Genie zu beschreiben.

„Er war Gottes musikalisches Gehirn“ formulierte der Dirigent Laurence Cummings und laut Nikolaus Harnoncourt ist seine Musik „die Vollkommenheit in allem“. Das beschreibt das, was man empfindet, wenn man seine Sonaten für Violine und Cembalo hört oder spielt.

Es spielen:

  • Saskia Salembier, Violine
  • Marc Meisel, Cembalo

Mehr Informationen auf www.mischelikonzerte.ch

 

 

Details

Datum:
So 1. Dezember 2019
Zeit:
16:00 - 17:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Marc Meisel
Telefon
+41 79 466 3559
E-Mail
marcmeisel@gmail.com

Veranstaltungsort

Reformierte Kirche
Bruderholzstrasse 39
Reinach, BL 4153 Schweiz
Google Karte anzeigen
Telefon
+41 61 711 44 76