Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mischeli Forum: Katharina von Bora, die starke Frau an der Seite Martin Luthers

Sa 7. September; 15:00 - 17:00

Als Nonne das Gelübde zur Armut, zum Gehorsam und zur Keuschheit aufzugeben, braucht viel Mut. Katharina von Bora, von den Gedanken der Reformation erfasst, floh aus dem Kloster und heiratete Martin Luther. Sie war weit mehr als seine Ehefrau, nämlich Leiterin eines grossen Hauses mit Gästen und Studenten, sie organisierte alles Wirtschaftliche und unterstützte den Reformator tatkräftig. Wer war diese vielseitig talentierte Frau?

Über diese grosse Persönlichkeit berichtet uns Frau Dr. Caroline Schröder Field, Pfarrerin am Münster Basel

[Bildnachweis: IMG Sachsen-Anhalt]

Details

Datum:
Sa 7. September
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Christoph Erhardt

Veranstaltungsort

Grosser Saal Reformiertes Zentrum Mischeli
Bruderholzstrasse 39
Reinach, BL 4153 Schweiz
+ Google Karte
Telefon:
+41 61 711 44 76
Menü