Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mischeli-Forum: Zu einer besseren Welt

Sa 9. März; 15:00 - 17:00

Tendenzen der globalen Entwicklung der letzten Jahrzehnte

Wenn wir die Nachrichten lesen, kriegen wir meist den Eindruck, dass die Dinge in der Welt schlimmer werden – Armut, Ungleichheit, Überbevölkerung, und Krieg.

Doch ist dies ein akkurates Bild von den Tendenzen der globalen Entwicklung der letzten Jahrzehnte? Wussten Sie zum Beispiel, dass sich die Anzahl Menschen auf der Welt, die in extremer Armut leben, seit dem Jahr 2000 um mehr als die Hälfte verringert hat? Dass das globale Bevölkerungswachstum rapide zurückgeht, und die Anzahl Kinder auf der Welt kaum mehr zunimmt?

Trotz alledem braucht es immer noch viel internationale Hilfe und Kooperation in Sachen Armutsbekämpfung, Migration und Klimawandel.

Worauf sollten wir unsere Ressourcen fokussieren? Und wie verschaffen wir uns ein wahrheitsgetreues Bild der Welt?

Über diese Themen und Fragen referiert die Ökonomin Frau Prof. Dr. Dina Pomeranz im Saal des Reformierten Zentrums Mischeli, Reinach-Nord.

Alle sind herzlich eingeladen (Eintritt frei, Kollekte).

Für das Team Mischeli Forum:
Christoph Erhardt

 

Details

Datum:
Sa 9. März
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Christoph Erhardt

Veranstaltungsort

Grosser Saal Reformiertes Zentrum Mischeli
Bruderholzstrasse 39
Reinach, BL 4153 Schweiz
Google Karte anzeigen
Telefon
+41 61 711 44 76