Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mischeli-Forum: Pfarrer in den Bergen

Sa 9. September 2023; 15:00 - 17:00

Die ungeheure Masse des Gebirges, seine Höhe und Himmelsnähe lehrten die Menschen Distanz und Ehrfurcht. Diese Ergebenheit wird sichtbar auch daran, dass der Mensch seit jeher nach oben schaut. Die Grundrätsel seines Daseins scheinen dort aufgehoben.

Mit einer Bevölkerung, die es gewohnt ist, sich mit den Gebirgs-mächten zu arrangieren, die darum weiss, dass die Natur stärker sein kann, als sie selber ist, hat ein Pfarrer in den Bergen zu leben. Er ist Prediger, Seelsorger, Reiseleiter, Steuerberater, Fitnesstrainer, Lehrer, Gastgeber, Kanzlist, Regisseur, Taxifahrer, Eheberater, Geheimnisträger, Fussballtrainer, Skiläufer, Hilfskäser, Organist, Chordirigent, Juristischer Beistand, Bauerngehilfe, Schauspieler und mehr.

Der Referent weiss über besondere Begegnungen zu berichten und manche Geschichte zu erzählen.

Vortrag und Diskussion über solches Leben und Erleben mit dem Referenten Pfarrer Dr. Martin Pernet.

 

Details

Datum:
Sa 9. September 2023
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Christoph Erhardt

Veranstaltungsort

Grosser Saal Reformiertes Zentrum Mischeli
Bruderholzstrasse 39
Reinach, BL 4153 Schweiz
Google Karte anzeigen
Telefon
+41 61 711 44 76