Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konfworkshop: Road to Qatar

Sa 11. Juni 2022; 10:00 - 17:00

Das Paradiso wird die wichtigsten Spiele der Fussball Weltmeisterschaft in Qatar live übertragen. Das Live Viewing mit Bar und kulinarischem Angebot soll ein Fest werden in der grauen Winterzeit! Die Kritik gegenüber der FIFA und des Gastgeberlandes bezüglich Menschenrechtsverletzungen und den berechtigten Umweltbedenken, beschäftigen uns bereits seit Anfang Jahr. Wollen wir diesen Anlass im Paradiso überhaupt zeigen oder setzten wir ein Zeichen und verzichten auf das Fussballfest!?

Wir haben uns für das Fussballfest entschieden. Wir beleuchten mit den Jugendlichen die Schattenseiten dieses Grossanlasses und wir fordern die FIFA dazu auf, künftig den Fokus bei der Vergabe solcher Grossveranstaltungen auf mehr Nachhaltigkeit zu legen und grundsätzlich keine Gastgeberländer mehr zu berücksichtigen, welche die Menschenrechte in einer Weise verletzten, wie das Qatar nachweislich tut.

Wir befinden uns also auf der „Road to Qatar“ und machen Halt am Konfirmandenworkshop vom kommenden Samstag, 11. Juni im Paradiso.

Gemeinsam mit einem Graffiti Künstler aus Reinach arbeiten wir mit ca. 30 Jugendlichen an einem Kunstwerk, welches die Sonnenseiten und die Schattenseiten von diesem Fussballfest zeigen soll. Wir schauen also „dahinter“ und DU/ SIE können mit dabei sein.

Willkommen im Paradiso am Samstag, zwischen 10 und 17 Uhr. Unsere Türen sind offen und wir freuen uns auf Euren Besuch.
Ihr könnt gespannt sein – kommt vorbei!!

Details

Datum:
Sa 11. Juni 2022
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Oliver Widmer
Telefon
+41 79 827 69 99
E-Mail
widmer@refk-reinach.ch
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Jugendcafi Paradiso
Bruderholzstrasse 39
Reinach, BL 4153 Schweiz
Google Karte anzeigen
Telefon
+41 79 827 69 99
Veranstaltungsort-Website anzeigen