Gottesdienst in der Mischelikirche: Konfirmation der Klasse von Pfarrerin Gabriella Schneider

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst in der Mischelikirche: Konfirmation der Klasse von Pfarrerin Gabriella Schneider

So 30. August 2020; 10:30 - 11:30

Konfirmation zum Thema «Zivilcourage»

«Nicht einfach schweigen und wegschauen, wenn ich unterwegs sehe, dass jemand blöd angemacht wird»

«Zu meiner Meinung stehen, auch wenn ich damit ganz allein dastehe»

«Die Kleider kaufen, die mir gefallen und die zu mir passen, und nicht die, die angesagt und cool sind»

So und ähnlich klingen die Antworten junger Menschen auf die Frage, was denn Zivilcourage sei. Meine Konfirmandinnen und Konfirmanden haben dieses Thema für ihre Konfirmation gewählt, die ja eigentlich am 17. Mai hätte stattfinden sollen und somit schon längst Geschichte wäre. «Hätte» und «wäre». Wenn da nicht dieses Virus gewesen wäre, das alles auf den Kopf gestellt hat.

Doch nun ist es soweit: Am 30. August werden zwölf junge Menschen konfirmiert, die die obligatorische Schulzeit bereits abgeschlossen haben und ganz am Anfang eines neuen Lebensabschnittes stehen. Ich freue mich sehr, dass ich mit ihnen zusammen ihre Konfirmation feiern darf und danke euch, liebe Konfirmandinnen und Konfirmanden, für die gute Zeit, die wir zusammen verbringen durften.

Für eure Zukunft wünsche ich euch von Herzen den Mut, euren ganz eigenen Weg zu gehen, auch wenn ihr dafür hin und wieder eine gehörige Portion Zivilcourage brauchen werdet.

Konfirmiert werden:

  • Nicolas Yann Bichsel
  • Juçara Caceres
  • Luca Cerquone
  • Noemi Drixl
  • Laurent Gasser
  • Pierre Guldimann
  • Julian Maximilian Krieger
  • Florence Märklin
  • Anita Marti
  • Roman Rieder
  • Cédric Ruetsch
  • Severin Schüepp

Pfarrerin Gabriella Schneider

Details

Datum:
So 30. August 2020
Zeit:
10:30 - 11:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Pfarrerin Gabriella Schneider-Giussani
Telefon
+41 79 229 86 23
E-Mail
schneider@refk-reinach.ch

Veranstaltungsort

Reformierte Kirche
Bruderholzstrasse 39
Reinach, BL 4153 Schweiz
Google Karte anzeigen
Telefon
+41 61 711 44 76