Musik-Gottesdienst in der Mischelikirche

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musik-Gottesdienst in der Mischelikirche

So 13. Dezember 2020; 10:30 - 11:30

[Gemäss Regelung des Bundesrates vom 11. Dezember kann dieser Gottesdienst stattfinden – allerdings mit einem geänderten Musikprogramm da wir die Gäste aus Belgien nicht empfangen können.]

Im Gottesdienst diesen Sonntag um 10.30 Uhr in der Mischelikirche steht das Thema «Licht» in der Interpretation von Heinrich Schütz im Zentrum. Die Instrumente Orgel, Zink, Violine, aber auch eine Gesangsstimme werden den Kirchenraum am dritten Advent erhellen und die Freude der nahen Geburt Jesu und damit unserer Heilung ins beste musikalische Licht stellen.

Die Musizierenden Alice Foccroulle und Lambert Colson sind vor allem in Belgien tätig. Lambert Colson unterrichtet am Konservatorium von Bruxelles und Alice Foccroulle singt bei den berühmten Ensembles Pygmalion und Collegium Vocale Gent. Im Rahmen ihres Ensembles InAlto spielen beide Musiker regelmässig mit Marc Meisel. Zu viert mit Saskia Salembier erleben wir aber eine Premiere und das Zusammenspiel verspricht ein besonderes Erlebnis zu werden!

Lesen Sie dazu auch den Artikel von Florence Develey.

 

Details

Datum:
So 13. Dezember 2020
Zeit:
10:30 - 11:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Pfarrerin Gabriella Schneider-Giussani
Telefon
+41 79 229 86 23
E-Mail
schneider@refk-reinach.ch

Veranstaltungsort

Reformierte Kirche
Bruderholzstrasse 39
Reinach, BL 4153 Schweiz
Google Karte anzeigen
Telefon
+41 61 711 44 76