Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dynamis: Spiritualität und Gemeinschaft zum Thema „Familiengeschichten der Bibel“.

Di 8. März 2022; 10:30 - 12:00

Kurzer Input zum Thema, anschliessend gemütliches Beisammensein.

Thema „Familiengeschichten in der Bibel“

Den Flyer mit den Veranstaltungen im 1. Halbjahr 2022 finden Sie hier.

Informationen: Pfarrerin Gabriella Schneider, 079 229 86 23, schneider@refk-reinach.ch

Dass Familie und heile Welt nicht zwingend ein Synonym sind, wissen wir wohl alle. Die heutige hohe Scheidungsrate ist verantwortlich für Patchworkfamilien? Mitnichten. Die gab es schon in biblischen Zeiten.

Die Halbbrüder Ismael und Isaak waren lange getrennt und trafen sich schließlich am Grab ihres Vaters Abraham wieder.

Und noch ein Familienzwist: Isaak und Rebekka hatten Zwillingssöhne, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Esau, der Liebling des Vaters, ein Jäger, der über die Felder zog, und Jakob, der Liebling der Mutter, ein „gesitteter Mann“, der lieber bei den Zelten blieb. Der Streit zwischen den beiden Zwillingen hatte schon im Mutterleib begonnen.

Sind Sie gespannt auf diese und weitere Familiengeschichten der Bibel? Dann nehmen Sie teil an „Dynamis“. Diese Gruppe ist für alle offen. Neben einem kurzen inhaltlichen Input bleibt genügend Zeit für den Austausch und Diskussionen zu einem Thema, das in irgendeiner Weise uns alle betrifft.

[Bildnachweis: Chris Yeja, unsplash.com]

Details

Datum:
Di 8. März 2022
Zeit:
10:30 - 12:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Pfarrerin Gabriella Schneider
Telefon:
+41 61 712 00 94
E-Mail:
schneider@refk-reinach.ch

Veranstaltungsort

Reformierte Kirche
Bruderholzstrasse 39
Reinach, BL 4153 Schweiz
Google Karte anzeigen
Telefon:
+41 61 711 44 76