Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Dynamis: Spiritualität und Gemeinschaft zum Thema an-knüpfen

Mi 11. September; 10:30 - 12:00

Bestimmt haben Sie es in der Schule auch gelernt: Einen neuen Satz beginnt man nicht mit „Und“. Nie. Weil ein neuer Satz eben ein neuer Satz ist und „und“ so tut, als wäre es gar kein richtiger neuer Satz. Soweit die Theorie.

„Und Gott segnete Noah und seine Söhne und sprach zu ihnen: (…)“. Mit genau diesem Und-Satz beginnt das 9. Kapitel der Genesis. Er steht nach der Geschichte mit Noah, seinen Söhnen, den Tieren und der Arche. Nach der Katastrophe geht das Leben weiter. Ein neuer Anfang blitzt auf. So ist das Leben. Immer wieder fordert es uns dazu auf, einen Neubeginn zu wagen. Immer wieder sind wir dazu aufgefordert, unsere Lebensfäden neu aneinanderzuknüpfen, weiterzumachen.

Mit diesem Thema beschäftigen wir uns in der offenen Gruppe „Dynamis“ nach der Sommerpause. Alle, die sich für dieses Thema interessieren, es gerne mit anderen diskutieren und anschliessend im „Glöggli“ zusammensitzen möchten, sind herzlich eingeladen!

Wir treffen uns jeweils um 10:30 Uhr in der Mischelikirche an folgenden Daten:

  • Dienstag, 6. August
  • Mittwoch, 11. September
  • Dienstag, 1. Oktober
  • Mittwoch, 6. November
  • Dienstag, 3. Dezember

Gabriella Schneider-Giussani

Details

Datum:
Mi 11. September
Zeit:
10:30 - 12:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Pfarrerin Gabriella Schneider-Giussani
Telefon
+41 79 229 86 23
E-Mail
schneider@refk-reinach.ch

Veranstaltungsort

Reformierte Kirche
Bruderholzstrasse 39
Reinach, BL 4153 Schweiz
Google Karte anzeigen
Telefon
+41 61 711 44 76