Covid-19 und unsere Seniorenanlässe

„Kontakte reduzieren“ ist eine wichtige Devise der Behörden gegen die Ausbreitung des Coronavirus – wir streichen deshalb viele unserer Anlässe und halten doch an einigen, auch in geänderter Form, fest.

Der letzte ökumenische Senioren-Nachmittag des Jahres ist ausgefallen.

Der Spiel-Nachmittag findet im kleinen Rahmen weiterhin statt, wenn auch mit Kontaktlisten und unter strengen Hygienemass­nahmen.

Für „Film, Brot & Chees“ ist neu die Teilnehmerzahl beschränkt und eine Anmeldung erforderlich; was ermöglicht, den Anlass unter Umständen im kleinen Rahmen mit demselben Film ein zweites Mal durchzuführen. Wir halten uns an die maximale Gästezahl, in allen Räumen muss Abstand gehalten, Mundschutz getragen und die Hände desinfiziert werden.

Die Geburtstagsfeier 80plus des letzten Quartals wurde letztlich abgesagt, auch wenn wir noch lange auf die Durchführung gehofft hatten. Zwei Feiern waren ersatzlos gestrichen worden – aber laufend wurde die Form von 80plus neu gedacht: Zuerst wollten wir aus Platzgründen vom Saal in die Kirche wechseln, damit wir mehr Distanz hätten anbieten können – zuletzt mussten wir auch die vierte Feier im Jahr ganz absagen. Geblieben ist für die Geburtstagsgäste dieses letzten Quartals je ein Cellophan-Seggli mit Sunnereedli und Läggerli an der Wohnungstür. Statt der Belegten Brötli und Kuchen am Tisch hätte es diese verpackten Sunnereedli und Läggerli in der Mischeli-Kirche gegeben, dazu wie gewohnt Getränke nach Wahl – die Hygiene wäre gewahrt gewesen. Ungewohnt, aber eine gute Idee, Beatrix Ritter hat die Päggli eingepackt.

Wie es anlässlich der Pandemie mit 80plus weiter geht, ist noch offen. Wir bleiben dran. Vielen Dank für die Geduld und den Einsatz aller, liebe verhinderte Gäste und liebe freiwillige Helfer/innen.

Vorheriger Beitrag
Kunstprojekt in der Mischelikirche
Nächster Beitrag
Riesen Adventskalender im Zentrum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü