Mischeli-Sommer-Fest rundum gelungen

«Wo kommen bloss all die Leute her?» fragt eine ältere Dame mit staunenden Augen. «So viele Kinder und Familien hab ich hier noch nie gesehen», doppelt ihre Freundin nach. «Ich mach mir keine Sorgen mehr um den reformierten Nachwuchs», lacht ihr beleibter Freund und freut sich.

Tatsächlich: Das Mischeli-Sommer-Fest hat eine grosse Schar Menschen aller Generationen angezogen. Die Kinder hüpften johlend auf der Hüpfburg der Jungschi, andere drehten ganz konzentriert ihr Schlangenbrot und wieder andere liessen sich am Kinderschminkstand in glitzernde Feen, Einhörner und andere Schönheiten verwandeln.

Das Kinderschminken vor dem Paradiso war sehr beliebt [Foto: Florence Develey]

Sehr beliebt bei Jung und Alt war das frisch abgestrichene Raclette und der gelungene Wurstsalat, den es vor dem Bistro Glöggli zu kaufen gab. Eines der Fest-Highlights war der dynamische Auftritt der Streetdancegruppe, die jeweils montags im Jugendcafi Paradiso probt.

Beim Eindunkeln verwandelte sich der Mischelikirchplatz durch die vielen kleinen Kerzen auf den dicht besetzten Tischen in eine Piazza mit südlichem Flair. Mit ihrer rauchigen, zu Herzen gehenden Stimme trug die Sängerin Leonita mit ihrem Solokonzert um 21 Uhr viel zu der einzigartigen Stimmung bei, die sich bis in die frühen Morgenstunden erhielt.

Herzlichen Dank an alle, die durch ihre Mitarbeit das Mischeli-Sommer-Fest möglich gemacht haben und Danke an alle, die mit uns gefeiert haben. Jetzt schon eintragen: Nächstes Jahr findet das Mischeli-Sommer-Fest am Samstag, den 5. September 2020 statt.

Pfarrerin Florence Develey

Grossartiger Auftritt von Leonita [Foto: Florence Develey]
Vorheriger Beitrag
“Hier stehe ich. Ich kann nicht anders. Gott helfe mir. Amen”
Nächster Beitrag
Es ist fünf vor zwölf für das Klima

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü